Hat eine schriftliche Vereinbarung zwischen Verein und Spieler (Fussball) Gültigkeit?

2 Antworten

Wenn dieses Schriftstück von Dir und von den gesetzlichen Vertretern des Vereines unterzeichnet wurde, dann ist es erstmal gültig, denn auch ein Verein kann rechtsgültige Geschäfte abschliessen. Es wäre aber zu prüfen, ob dieser Vertrag aufgrund seines Inhalts vielleicht ungültig ist, da das möglicherweise eine unrechtmässige Benachteiligung für Dich darstellt. Das müsste aber ein Anwalt prüfen.

Kamminho
Fragesteller

Okay. Vielen Dank. Ich glaube wenn wir keine Einigung finden werde ich dies in Angriff nehmen. Vielen Dank

Vermutlich schon. Wenn sie dich aber nicht einsetzen, wird der Vertrag ohnehin auslaufen, nehme ich an. Wenn du sofort wechseln willst, musst du sie fragen, ob sich sie dich freistellen würden. Könnte erwartet werden, wennn sie dich schon nicht spielen lassen.

Kamminho
Fragesteller

Ich bin kein Vertragsspieler. es besteht lediglich diese Vereinbarung.

Kananabuzzili  22.11.2014, 23:53
@Kamminho

Diese Vereinbarung ist ein Vertrag und schliesst das Arbeitsverhältnis mit ein, glaube ich - für Arbeitsverhältnisse ist aber die schriftliche Form vorgeschrieben. Musst wohl doch einen Anwalt konsultieren.