Hat eine alte Dachantenne noch einen Wert?

4 Antworten

Was sind das für Antennen? Fürs Fernsehen oder auch für UKW?

Die Frequenzen für DVB-T sind ja die Gleichen wie fürs ehemalige anolge Fernsehen, da können Fernsehantennen schon Sinn machen.

Und seitdem zumindest bei unity media die analogen Radiosender aus dem Kabelnetz verschwunden sind, wünsche ich mir, meine UKW-Dachantenne behalten zu haben.

michi57319
Fragesteller

Die stammen aus den 70'ern und waren für Fernseh- und Radioempfang. Nehme ich zumindest an.

ronnyarmin  21.07.2018, 23:16
@michi57319

Die sind auch heute noch zu gebrauchen und bieten, sofern sie noch in Ordnung sind, einen wesentlich besseren Empfang als die heutigen Stab- und Wurfantennen im Zimmer.

Klar, wenn mann DVB-T2 empfangen will und eine kleine Antenne nicht reicht, dann kann eine Dachantenne (Yagi) sehr wohl noch Sinn machen. Ich würde es bei eBay Kleinanzeigen reinsetzen.

michi57319
Fragesteller

Ich schau da mal, ob ich etwas vergleichbares finde. Weil ich keine Ahnung habe, was ich noch dafür nehmen kann. 20 Euro?

blackhaya  21.07.2018, 23:14

WEr so einen Aufwand betreiben muss, de hängt sich gleich eine Schüssel an die Wand.

wenn du dem Schrottonkel 10 Euro gibst nimmt er sie mit und entsorgt sie

michi57319
Fragesteller

Nee, der nimmt kein Geld, der ist heiß auf alles, was Metall enthält.

Klar ist das was Wert .. Halt soviel wie das Metall gerade her gibt .. Aber dafür loszufahren lohnt sich nicht.

michi57319
Fragesteller

Der Schrotti kommt immer Samstags bimmelnd bei uns vorbei :-)