Alte mcdonalds spielzeuge was wert?

2 Antworten

Kommt drauf an wie alt zum Beispiel alte Disney kläser von MC sind 10-100€ wert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moinsen269
Fragesteller

Zb einen 2002er

Moinsen269
Fragesteller

Ich hab 1999er Disney Figur gefunden ist der was wert? Der ist in Glas mit etwas Wasser gefüllt

Hallo,

Wenn das noch lange nicht alles ist... spätestens als "Konvolut" hat das einen guten Wert.

Man kann aber wenig dazu sagen, weil man auf dem Bild nur einen bunten Haufen sieht / nichts konkretes erkennen kann ;D^^

Mehr oder weniger wertvoll sind z.B. die Muppet's Babies, Yu-Gi-Oh, Hello Kitty, Rodeo, Narnia Aslan, Tiernasen, Rummelplatz, Asterix, Schlümpfe, Knotenbeisser, Fallschirmspringer, Book of Life und vieles mehr.

Super schonmal, das alles noch im original Tütchen ist!

Wenn du möglichst viel vom "richtigen" hast, dann kann das durchaus einen hohen 4stelligen Wert haben, jenachdem was du da noch so auf dem Dachboden hast.

Was man auf dem Bild erkennen kann... da ist einiges schönes dabei!

Moinsen269
Fragesteller

Tatsächlich habe ich davon sehr viel alles ovp und mehr als 20 Jahre alt. Wie könnte ich damit am besten Interessenten finden?

MondrakerRR  14.04.2024, 18:29
@Moinsen269

Wenn du einen möglichst guten Preis haben möchtest dann bleibt dir nichts anderes übrig als alles erstmal zu sortieren ;/

Wenn du dann *Beispiel* --> "72 unterschiedliche" Beigaben hast, musst du jedes einzelne Teil "einzeln" versteigern. (eBay)

Dann weisst du den mehr oder weniger korrekten Wert für jedes einzelne Teil und kannst deine Massen an doppelte durchrechnen, somit hast du dann den Gesamtwert als Verhandlungsbasis.

Mit dem Gesamtwert im Hinterkopf könntest du dann entsprechende eBay Händler anschreiben und deine Sammlung anbieten.

Aber... die zahlen maximal 30 - 40 % vom Wert, deutlich besser kommst du natürlich weg wenn du das selber an die Sammler verkaufst.

Du muss dich selbst als "Sammler" ausgeben, der nun seine Sammlung auflösen möchte! Sonst könntest du diverse Probleme bekommen bei der Menge! Gewerbliches handeln durch Privatverkäufer & Finanzamt kassiert mittlerweile auch bei Privatverkäufer ab! Ab 30 Privatverkäufe im Jahr oder bei Einnahmen über 2000€