Hat ein Usb 2.0 Kabel Gleichstrom oder Wechselstrom?

5 Antworten

Meinst du die 5V? Das ist eine Gleichspannung?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Solange es nicht von einem bekloppten Bastler zweckentfremdet wurde sinds 5V Gleichspannung.

Aber ums mal mit nem Zitat aus ner Unterhaltung über Elektronik an der ich mal beteiligt war zu sagen: "Ich kann dir da auch 230V Wechselspannung direkt ausm Netz draufknallen." ^^

Vorher ist es spannend, aber wenn du da was einsteckst bekommst du gleich Strom.

Meist gleich Strom

Woher ich das weiß:Hobby