Hat ein Muttermal eine "Bedeutung"?

11 Antworten

In der Lehre der Physiognomie, also was man von Gesichtsmerkmalen auf den Charakter schließen kann, haben Muttermale eine wichtige Bedeutung. Ebenfalls geben die Chinesen Muttermalen eine wichtige Bedeutung. Ich denke Du fragst aus eigenem Interesse. Wenn Du mir sagen würdest, um welche Position es geht, kann ich Dir entsprechendes nachschauen!

lanzachica
Fragesteller

unten am Bauch, über dem rechten Hüftknochen

DaLynniii  17.11.2021, 23:03

Links neben dem bauchnabel?

Vielleicht hat ein Muttermal eine besondere Bedeutung bei eineiigen Zwillingen, ums sie unterscheiden oder besser unterschieden zu können oder als persönliches Kennzeichen.

Allerdings sollte man vorsichtig sein, wenn man eine Veränderung an einem Muttermal feststellt (Hautkrebs!).

Es gibt keine Korrelation zwischen der Position und oder der Form eines Muttermals und dem früheren Charakter oder sonst etwas.

Das scheint mir ein Ammenmärchen zu sein.

ja. immer beobachten, ob es sich verändert in form oder farbe oder größe. und wenn, sofort zum hautarzt. am besteb jetzt schon begutachten und fotogafieren lassen, 1 x pro jahr checken. die teile wuchern gerne mal und man muss hautkrebs ausschließen.