Maus ruckelt in Minecraft beim Umdrehen nach links oder rechts?

4 Antworten

Du kannst versuchen, das Fenster zu verkleinern - das hilft immer, da weniger Pixel gerendert werden müssen

Kann sein, das dein Monitor nur 30hz hat

Das ist die bildrate die bei einem Monitor ankommen kann.

Bei 30hz kommen nur 30 FPS an

60hz = 60fps

144hz = 144fps

Hallo9788
Fragesteller

165hz hat mein Monitor.

Benarr  03.05.2022, 20:15
@Hallo9788

Dann füg mal mehr ram hinzu

Am besten 4 gb je nachdem wie viel RAM du auf dem PC hast auch mehr

Wie das geht kannste dir auf YouTube anschauen

Vielleicht hast du eingestellt, dass nicht-sichtbare Chunks erst dann geladen werden, wenn du dich eben in die entsprechende Richtung drehst. Das könnte zu Performanceeinbrüchen führen. Vielleicht hilft es auch, ein FPS-Limit zu setzen und/oder die Sichtweite runterzustellen

Hallo9788
Fragesteller

Wie kann man einstellen das mit den nicht-sichtbare chunks?

20Fragender00  03.05.2022, 19:59
@Hallo9788

Irgendwo in den Grafikeinstellungen ingame, musst du mal durchgucken. Hab das leider nicht im Kopf

Entweder es ist eine Einstellung wie @20Fragender00 schon gesagt hat, oder dunhast deinem Spiel zu wenig RAM zugewiesen

Hallo9788
Fragesteller

Wie viel RAM muss ich zuweisen und wie?

Trebor938  04.05.2022, 22:33
@Hallo9788

Also RAM zuwesien kannst du über den task manager, dann auf details und dann die Priorität ändern. Daran wird es aber höchstwahrscheinlich nicht liegen, da du ja 1. 180 fps hast und 2. diese lags ja nur beim drehen kommen.