Hat ein Hotelmanager Zeit für Freunde und Familie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du dir die Zeit so einteilst, dass du 8 Stunden im Hotel bist und den Rest zu Hause, dann hast du durch diesen Beruf keine Nachteile.

Meine Tochter arbeitet in einem Hotel als Hotelfachkraft, das von einem Manager verwaltet wird. Der Manager war anfangs öfters da. Jetzt, wo er Ordung ins Hotel reingebracht hat, läuft's fast wieder von alleine.

Meine Tochter ist oftmals mit dem Koch alleine. Der Chef ist nicht mehr oft da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt am eigenen Zeitmanagement. Jedoch ist man als Chef der erste Mitarbeiter im Haus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukicic
11.08.2016, 15:55

Als Manager muss man doch immer im Haus sein oder ? Ansonsten stresst der Chef oder hat man da auch Pause oder frei ?

0

Ich denke, dass man als Hotelmanager relativ viel Zeit für den Job opfern muss - auch deutlich über die normale Arbeitszeit hinaus. Da muss man hinsichtlich Familie und Freunde mit Sicherheit zurück stecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?