Hat ein Elefant mehr oder größere Zellen als eine Maus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedliche Tiere haben teilweise unterschiedlich große Zellen, ja. Mit der Körpergröße des Tiers hat das aber nicht unbedingt etwas zu tun. Davon abgesehen gibt es in jedem einzelnen Organismus selbst schon Zellen, deren Größe sich stark unterscheidet (z.B. bei eukaryotischen und prokaryotischen Zellen).

botanicus  19.03.2011, 23:10

Allerdings enthält kein Eukaryont prokaryontische Zellen - und umgekehrt!

Ich denke mal das er mehr Zellen hat, da die Größe eines Lebewesens von vielen Zellen abhängt (durch Zellteilung wächst ein Lebewesen) und nicht von den Zellen an sich. Die Zellen sind ja zum Wachstum da.

mehr zellen, teilweise vllt auch größer, aber in erster linie mehr

zellen haben nichts mit der größe zu tun

ddhu hast dei Grundlage nicht verstandebu