Hat ein Akita Inu oder ein Rottweiler mehr Kraft/wer würde (doof gefragt) in einem Kampf eher gewinnen?

15 Antworten

Es kommt darauf an, wohin die Hunde beißen. Von der Beißkraft ist der Rottweiler sehr stark, meine Huskyhündin wurde letztens von einem gebissen, das Bein war mit einem Biss durchgebrochen. Die Tierärztin hat gesagt,  dass sie einen kennt der sogar einen Menschenarm mit einem Biss gebrochen hat.

Akitas beißen meistens mehrmals zu und sind dazu sehr flink, dafür sind Rottweiler reine Muskelpakete (meistens).

Dazu kommt, dass Akitas aber auch sehr charakterstark sind.

Nur einmal so rein hypothetisch, so ganz wertfrei ohne ansehen deiner Person, stelle ich mir folgendes vor. Rechts von dir steht Vladimir Klitschko

links von dir Vitali Klitschko. Nur so rein hypothetisch würde man dir die Augen verbinden in einen Sack stecken und Vitali und Vladimir würden 10 Minuten in nicht festgelegter Schlagfolge also z. B. 2x Vitali 1x Vladimir und umgekehrt auf dich einprügeln.

Nachdem sie fertig sind holt man dich aus dem Sack und nun zu dir wer war der Stärkere?

Hat ein Akita Inu oder ein Rottweiler mehr Kraft

Ohne den geringsten Zweifel: Der Rottweiler. (Schaue dir den Körperbau an, dann erübrigt sich deine Frage. Der durchschnittliche Akita bringt etwa 10 kg - also etwa 15-20% - weniger auf die Waage.)

wer würde (doof gefragt) in einem Kampf eher gewinnen?

Mit Sicherheit würde der Rottweiler aus den meisten Kämpfen siegreich hervorgehen.

Der Rottweiler ist dabei eher ein "Ringer" und der Akita eher ein "Boxer". Ihr unterschiedliches "Kampf-Verhalten" würde letztlich den Kampf entscheiden.

Hunde "beenden" einen direkten Kampf, indem sie den Gegner umwerfen und unten halten. Wenn du also weder auf ein "Pausen-Kämpfchen", das einer der beiden durch Weglaufen beendet, noch auf einen Kampf auf Leben und Tod abstellst, würde es meistens so ausgehen, dass der Rottweiler irgendwann den Akita umwirft und sich als Sieger positioniert.

Leicht würde es aber nicht werden, da gebe ich dir Recht...

LukaUndShiba  27.11.2016, 10:05

Welcher Akita wiegt 10kg?

Eine Akita Hündin wiegt 32-45 und ein rüde 45-59

Verwechselst du den Akita mit dem Shiba?

Unsinkable2  27.11.2016, 10:07
@LukaUndShiba

Ich zitiere mich selbst:

Der durchschnittliche Akita bringt etwa 10 kg - also etwa 15-20% - weniger auf die Waage.

LukaUndShiba  27.11.2016, 10:08
@Unsinkable2

Ah sorry ^^

Hab es falsch gelesen.

Kommt aber auch nicht so ganz hin denn ein Rottweiler rüde bringt als höchst Gewicht auch nur 60 auf die Waage. Zumindest laut Google.

Unsinkable2  27.11.2016, 10:25
@LukaUndShiba

Was ist denn heute mit dir los, LukaUndShiba?

  • Akita = rund 50kg
  • Rottweiler = rund 60kg
  • (alles deine Zahlen; nur auf ganze Zehner gerundet, um die Rechnung einfach zu halten)

Taschenrechner raus! 50kg sind wie viel Prozent von 60kg? (Hilfestellung: 50 * 100 / 60 = ?)

50kg = rund 83% von 60kg = rund 17% weniger

Was sagte ich dazu? Ich zitiere mich selbst:

... - also etwa 15-20% weniger - ...

Nun kannst du noch gern diskutieren, ob es jetzt vielleicht doch nur 13% oder eher 22% wären; aber so eine Diskussion brauchen wir hoffentlich nicht führen; denn es gibt zweifellos auch Rottweiler, die weniger als 50kg wiegen und Akita, die mehr als 60kg auf die Waage hebeln würden... Wir reden also über "gerundete Schätzwerte", die sich aus den Durchschnittszahlen ergeben.

Ich verstehe immer nicht, wie einem sowas als Frage in den Sinn kommen kann ...

Ja, alle Hunde sind Kampfhunde. Sie alle kämpfen um ein gutes Zuhause, Liebe, Zuneigung, Regeln in ihrem Umfeld, Spiel und Spaß, täglich gefüllte Näpfe und ein trockenes Plätzchen zum Schlafen.

Darin sind alle Hunderassen gleichermaßen stark, da ist es egal, ob ein Hund ein kleiner Chihuahua ist, ein Bernhardiner, ein Whippet, ein Kangal, ein Akita, ein Rottweiler, oder was weiß ich für eine Rasse. Oder eine Kreuzung, auch bei den Mixen ist es nicht anders.

Lasst uns doch endlich aufhören, Hunde als "Kampfhund" zu betrachten. Lasst uns ihnen mit dem ihnen gebührenden Respekt begegnen. Lasst uns sie einheitlich betrachten, im Sinne dessen, dass sie einfach nur wunderbare und liebevolle Lebewesen sind. Lasst uns einfach aufhören, zwischen "gut" und "böse" zu unterscheiden.

Wann wacht die Menschheit nur endlich auf?

akida9293
Fragesteller

Das stimmt :)

Beide Rassen nehmen sich nichts! Kommt wohl auch immer drauf an, wer in der besseren Ausgangsposition ist.

Schade und absolut traurig finde ich aber, dass sich Menschen in der heutigen Zeit immer noch um die "Kampfkraft" unterschiedlicher Hunderassen Gedanken machen!

Menschen mit ähnlichen Gedankengängen, haben doch einige Hunderassen erst in diese Position gebracht! Für mich ist sowas eindeutig Missbrauch von Schutzbefohlenen! Ein Hund ist der treueste Begleiter, den ein Mensch sich überhaupt vorstellen kann und da ist es vollkommen egal welcher Rasse er entspringt!

Einige der Rasse Mensch wissen die Treue eines Hundes einfach nicht zu würdigen - traurig aber wahr :-(