Hat diese Münze einen speziellen Wert?

4 Antworten

Vielleicht wird sie einmal in 100 Jahren mehr wert sein, wenn selbst die Münzen von KIng Charles und "KIng William" / "King George" nicht mehr up to date sind.

Das ist ein englisches Pfund. Das bringt dich in Deutschland nicht weiter, aber in und es in Euro umzutauschen bringt auch nicht viel. Das entspricht nämlich etwa einem Euro. Kannst du verwenden wenn du mal in England bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vapo901  31.07.2023, 16:21

Oder einfach in Deutschland verwenden - Verwechslung wird angenommen... Hab auch schon versehentlich mit polnische slottys bezahlt 🙈

Deren bank wechselt das dann - bekommen die etwa 15ct mehr 🤷🏻‍♀️

TimeLady732  31.07.2023, 20:40
@Vapo901

Ok, das erklärt vielleicht, warum ich mal Pesetas in Deutschland gefunden hab

Hallo

Ist den entsprechenden Wechselkurs wert also 1,16€ 👍🏻 abzüglich die prozente der Wechselstube...

Verwende den einfach bei deinem nächsten Einkauf als 1€

Nur vllt nicht als einzelne Münze 😅

Lg

Wäre sie in Stempelglanz und makellos, dann wäre sie einiges mehr wert als ein Pfund. Für 2019 gibt’s hier leider keine Wertangaben. Aber um die 20-30 € könnte es sich bewegen, allerdings nicht in diesem gebrauchten Zustand. Da wären dann vielleicht max. 5 € drin.

https://en.numista.com/catalogue/royaume-uni-42.html

Vapo901  31.07.2023, 16:19

Hat eine ein Euro Münze auch mindestens 5€ wert? Oder gar 30€?

Oder ein 1$ Schein?