Hat diese Flasche einen wert?

Das ist die Flasche  - (Cola, Sammlerwert)

4 Antworten

Also wenn die Cola noch haltbar ist würde ich vlt auf nen Euro tippen ;)

Die Flasche habe ich schon auf Flohmärkten gesehen, gegen Kleingeld zu haben.

Am unteren Rand sollte eine zweistellige Zahl eingeprägt sein die für das Jahr steht. Welcher Abfüller steht denn auf dem Deckel?

Die ist eigentlich Wertlos, gib viel ältere für grade mal 10 € ;)

Pascal19881988
Fragesteller

Weißt du von wann diese Flasche ist? Welches Jahr ungefähr?

TheTemmyHorizon  12.01.2017, 22:03
@Pascal19881988

Guck mal auf das Ablaufdatum und rechne c.a ein halbes Jahr zurück, dann hast du dein ungefähres Datum ;)

Pascal19881988
Fragesteller
@TheTemmyHorizon

Das ist es ja die hat kein mhd. Mir wurde gesagt das die Flasche wohl von 1950-1960 stammen soll.

TheTemmyHorizon  12.01.2017, 22:08
@Pascal19881988

Naja, selbst wenn, habe grade mal recherchiert und es gibt für Cola Flaschen aus diesem Jahr eine VB unter 20 € ;I

Pascal19881988
Fragesteller
@TheTemmyHorizon

Habe bis jetzt noch keine gefunden die aus diesem dunkel grünem Glas ist. Das Flaschen Modell würde ich sagen ist das zwischen 1915-1925. Aber finde keins in dieser Farbe.

TheTemmyHorizon  12.01.2017, 22:15
@Pascal19881988

Also ich finde auch keine Grüne, es gibt eine aus dem Jahr 1915 für c.a. 15 €, kannst ja mal dein glück bei Ebay oder so versuchen ;D