Hat die R9 390 mehr Leistung für Videoschnitt als die GTX 970 wegen den Cuda Cores?

3 Antworten

also mit den 6.5vram ist die karte auch im vorteil was rendering im bereich über fullhd hinaus betrifft. das mit dem videoschnitt kann ich dir allerdings nicht mitteilen

wenn du ein gutes Netzteil hast würd ich zu einer msi,asus,oder Gigabyte Version von der r9 390 greifen,wenn nicht sogar zu einer 390x, du solltest aber ein gut durchgelüftetes Gehäuse haben. Ich hab die 970, das liegt aber an dem 230 Watt Netzteil von asus und dem Kompakten ROG Gehäuse.

Hallo,

ich habe auch eine R9 390 von MSI mit 8GB aber ich habe jetzt schon Cyberlink Power Direktor und Magix Video Pro X7 getestet... nur beide Programme nehmen den CPU zum Rendern da die R9 nicht unterstützt wird...

Wäre super nett wenn Du mir weiterhelfen kannst....

Was nimmst Du für ein Programm zum schneiden ?