Addiert sich bei SLI/Crossfire der VRAM?

3 Antworten

nein, der addiert sich nicht.

jede karte rechnet für sich alleine das bild aus. somit muss sie auch über die ganzen texturen usw. verfügen. dann wird immer ein bild abwechselnd genommen. so hast du theoretsich doppelt so viel fps. aber auch nur theoretisch.

mit dx12 wird sich das aber ändern. dann wird man auch unterschiedliche karten zusammen benutzen können. allerdings verdoppelt er sich dann immer noch nicht. aber es wird mehr.

________________

mit einer gtx970 halte ich sli für gelinde gesagt: nicht sinnvoll.

AllAboutPC  02.08.2015, 21:21

Falsch. Natürlich verdoppelt sich der VRAM bei Win 10 bzw. DX12

john201050  02.08.2015, 21:21
@AllAboutPC

du brauchst teile der daten immer noch doppelt. er verdoppelt sich vielleicht theoretisch. aber in der praxis wird es niemals 100% verdoppelt.

AllAboutPC  02.08.2015, 21:24

Laut Microsoft hat man genau den doppelten VRAM

Nein du hast dann immernoch effektiv 4GB bzw. 3,5 wegen dem Speicherproblem der 970.

Mehrere Grafikkarten lohnen sich nur mit den High-End Modellen also 980 / 980Ti / R9 390 / 390X / Fury / Titan

LG

AllAboutPC  02.08.2015, 20:49

Stimmt so nicht. Wenn man ein System auf Basis von DirectX 12 betreibt, dann addiert sich der VRAM.

AllAboutPC  02.08.2015, 21:24

Naja aber viele Entwickler werden es nachreichen per Update

Ja der VRAM addiert sich. Aber nur wenn du DirectX 12 besitzt. Dort addiert sich nähmlich seit neuestem der VRAM.