Hat die Bundeswehr einen Frisör?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

beim Bund gibt es keine angestellten Frisöre, Du musst Dir in der Umgebung einen suchen. Allenfalls ist eine/r Deiner KameradInnen Frisör/in und machts Dir in Deiner Stube...

chiawoplass
Fragesteller

Sorry, falsch formuliert, Frisör ist ja ein geschützter Berufsbegriff in Deutschland, ich meinte viel eher; n Typ der rasiert.

chiawoplass
Fragesteller

Aber der Tipp mit der Stube ist schonmal nützlich^^

wiki01  16.12.2017, 14:12
beim Bund gibt es keine angestellten Frisöre

Das ist zwar richtig, dass der Bund keine Frisöre anstellt, aber einige Kasernen haben eine Frisörstube, in die ein Frisör von außerhalb ein paar Mal die Woche kommt.

Um es einfach zu machen; gehe vor Dienstantritt zum Frisör und lasse dir dort die Haare schneiden. Im Stûtzpunkt sollte dies nur im äußersten Fall geschehen, denn es ist ja nicht so, dass du wochenlang nicht aus der Kaserne kommst.

Ausnahmen sind Auslandseinsätze, Einsätze der Marine eingeschlossen. Hier gibt es meistens die Möglichkeit, sich die Haare schneiden zu lassen.

Ja, es gibt da Friseure. Wenn du es aber ernst meinst als Soldat, tritt deinen Dienst so an, wie du ihn absolvieren willst.
Ungepflegt ist unehrenhaft.

chiawoplass
Fragesteller

Das finde ich übertrieben^^ ich sehe ja nicht ungepflegt aus, sondern möchte lediglich einen anderen Haarschnitt.

Solltest lieber vorher zum Friseur gehen.
In manchen Kasernen gibt es aber einen Friseur der an manchen Tagen in der Woche geöffnet hat.