Hat die Art des Humors ein Zusammenhang mit deiner Intelligenz?

6 Antworten

Dazu gibt es durchaus Erhebungen, manche wissenschaftlich, manche nicht. Es ist aber nachvollziehbar, dass eine höhere Intelligenz auch tendenziell mit einem höheren Maß an Faktenwissen, Kreativität und Vorstellungskraft korreliert und dementsprechend auch Humor abstrakter und intensiver sein kann. Alles natürlich in der Tendenz betrachtet und nicht uneingeschränkt pauschal.

Würde sagen ja ein bisschen. Aber kenne auch eher intelligente Menschen die nen primitiven Humor haben.

Auffallend ist aber das eher dümmliche z.B. Sarkasmus/Ironie oft nicht raffen.

Das mit sicherheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inwiefern das auf mich zutrifft keine Ahnung. Allerdings ist Humor schon ein Zeichen von Intelligenz. Insbesondere soll das für den schwarzen Humor gelten.

würde sagen ja