hat der Volvo s40 Baujahr 2004 den aktuellen iso Stecker für Radios?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hinten an deinem radio ist kein isostecker. das ist ein systemspezfiischer anschluss. in der regel sollte aber bei deinem radio eine kabelpeitsche dabei sein, mit einem isoblock dran. d.h. lautsprecher- und stromstecker an einander geflanscht.

JVC, Kenwood, Alpine, die sollten alle den gleichen systemstecker haben. wenn man also das kabel nicht mehr hat. allerdings kann und will ich nicht für die pinbelegung garantieren. aber in der regel sollte auf dem radio ein bild mit der pinbelegung sein. und den stecker kann man relativ leicht umpinnen.

gerade der stromstecker ist übrigens bei den autoherstellern nicht immer gleich belegt. z.B. VW und Audi haben gerne einfach dauerplus und zündung vertauscht.

die offiziellen bezeichnungen memory und power sind übrigens etwas irreführend, denn über memory (gelb) geht die gesamte leistung fürs gerät. power (rot) ist eigendlich nur ein signaleingang, der das radio bei eingeschalteter zündung aktiviert.

lg, Anna

Du brauchst einen fahrzeugspezifischen Adapter von Volvo 2004 auf was-auch-immer (je nach Radio Iso oder radiospezifisch). Gibts alles z.B. bei Amazon oder eBay. Musste halt suchen