Hat der Stab von Gandalf einen Namen?

2 Antworten

Hi. Obwohl die Stäbe der Istari für diese sehr wichtig sind, was das Wirken ihrer Magie betrifft, haben diese keine Namen.

Das einzige Mal, dass diese namentlicher genannt werden, ist aus Die Rückkehr des Königs, aus der Extendid Edition, in der Saruman Gandalf fragt, was dieser begehre: "die Stäbe der fünf Zauberer".

Alle bestehen aus unterschiedlichen Materialien und besitzen unterschiedliche Kristalle.

Würde mich aber auch interessieren, wenn es so wäre. Kannst ja Mal Ian MCKallen, den Schauspier von Gandalf, fragen, ob dieser seinem Stab einen namen gegeben hat.

LG Fabian

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher/ Filme/ Spiele/ Wikis

Ich kann dich beruhigen, Kevin heißt er nicht!

Tatsächlich ist der Stab Namenlos.