Hat der SS-Mann Josef Blösche die Todesstrafe verdient?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Niemand hat die Todesstrafe verdient. Lebenslänglich tut es auch.

Dahika  16.08.2022, 14:31

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber Nazitätern bin ich fast gewillt, eine Ausnahme zu machen. Auf der anderen Seite; Göring lebenslang, wirklich lebenslang im Gefängnis.... das hat was.

Nein er wird wie alle seine Geistesbrüder eine grausame Strafe in der Hölle bekommen wir Menschen sollen andere nicht Hinrichten da wir niemals zu 100% sicher wissen ob jemand schuldig ist. Ich kann aber gut verstehen das die Todesstrafe sehr verlockend ist gerade für solche Menschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tanach und Bibelstudium über viele Jahre

Das ist wohl eher eine Frage, ob man für oder gegen die Todesstrafe ist.

Grundsätzlich solltest du auch ein wenig mehr über diesen Mann schreiben, also was er genau gemacht hat. Hat er in einem KZ gearbeitet? Oder war er bei Massakern dabei? Und welchen Dienstgrad hatte er? Wie hoch stand er in der Hierarchie?

Aber letztendlich ist es eben wie gesagt, eine Frage ob man für oder gegen die Todesstrafe ist.