Hat der Ryzen 7 3700X einen integrierten Grafikchip?

4 Antworten

Nein, der größte mit ist der Ryzen 5 4650 Pro bzw Ryzen 7 4750 Pro

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware
Hat der Ryzen 7 3700X einen integrierten Grafikchip?

Nein, hat er nicht. Bei modernen AMD-Prozessoren wird ein Prozessor mit iGPU mit einem G am Ende gekennzeichnet - z.B. ein 3400G ...

Nein. Nur Modelle mit dem Suffix G.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Von Experte Kingnick13 bestätigt

Nein.

Frage641
Fragesteller

Und wie soll ich das eigentlich verstehen wenn bei meinem Mainboard steht das die Grafikschnittstellen vom Mainboard nur zu verwenden sind wenn in der CPU ein Grafikchip ist

CoSci  07.07.2021, 22:16
@Frage641

Diese Anschluesse koennen dann nur verwendet werden wenn du eine Cpu mit integrierter Grafikkarte hast. Beispielsweise die G Modelle von Ryzen.

Wenn du keine integrierte Grafikeinheit hast, sind die Anschluesse nutzlos, selbes gilt auch bei verwendung einer dedizierten Grafikkarte, da diese zwei nicht kombiniert werden koennen.