Hat der Käufer mich bei EBay Kleinanzeigen reingelegt?

11 Antworten

Da du die Dokumentation zur Kaufanfrage und die Adresse des Käufers hast, dürfte es ein leichtes sein rechtliche Schritte einzuleiten.

Wenn er eine Bestellung bei dir gemacht hat, ist diese rechtsgültig.

Die Leuten müssen anfangen zu verstehen, dass Kleinanzeigen für lokale Verkäufe ist, da trifft man sich gegen Bargeld. Warum noch immer jemand auf sowas reinfällt.

verreisterNutzer  24.09.2021, 08:40

Wieso sollte es nur auf das beschränkt sein? Macht keinen Sinn

Was soll ich in dieser Situation machen? Die Ware ist jetzt schon auf dem Weg zu ihm.

Hoffen dass der Käufer dich nicht abzockt.
Mehr kann man da nicht machen. Jedoch warst du verpflichtet nach Zahlung vom Käufer die Ware sowieso zu versenden. Unabhängig davon ob das Geld "ausstehend" ist.

Letztendlich bist Du ein Risiko eingegangen und kannst nur hoffen, dass das Geld tatsächlich ankommt. Aus dem Grund sollte man erst versenden, wenn das Geld auf dem Konto gutgeschrieben wurde...

Jetzt kannst du nur hoffen das der Käufer zahlt, ansonsten hast du Lehrgeld bezahlt und wirst in Zukunft die Ware erst verschicken wenn du das Geld auf deinem Konto hast. Bei eBay Kleinanzeigen am besten immer nur Abholung anbieten und Geld gegen Ware rausgeben.