Hat der gt86 / brz oft Motorschäden?

4 Antworten

Wo hast du das denn gehört ? Bei YT ?

Bekannte Schäden gibt/gab es nur wenn am Fahrzeug, am Motor, gebastelt wurde.

Wenn du ihn in Serie lässt, wirst du lange damit auch Spass haben.

Das wird an den wenig fachkundigen Tuningversuchen von deren Eigentümen liegen, denen 200 PS für ihre Drift-Posereien nicht genug sind!!!

Die Motoren an sich sind Japan-typisch standfest.

Salue

Es gibt diverse Ursachen dafür:

1) Jemand hat sich zum Tuner berufen gefühlt und daran herumgeschraubt. Besser als die Werksingenieure zu sein, ist kaum möglich.

2) Der Fahrer hat einen Gang ausgedreht und schaltet dann versehentlich nicht in den Höheren sondern in den tieferen Gang. Kommt nur bei Linkslenkern vor.

3) Das letzte Tröpfchen Oel hat es eingeklemmt, der Fahrer hat den Oelstand nie kontrolliert.

4) Dem Fahrer ist das Temperament durchgegangen und treibt den kalten Motor ständig bis zum Abriegeln.

Ein wenig Mühe muss man sich schon geben, wenn man einen Subaru-Toyota-Motor zerstören will.

Tellensohn

Ich weiß nicht wo du das gehört haben willst, das ist nämlich Schwachsinn, da die Motoren für deutlich mehr Leistung ausgelegt sind!

Wenn dann hast du bei VW/Audi oft Probleme

Woher ich das weiß:Hobby