Hat der Autor von dem Buch "die Welle" einen bestimmten Schreibstil?

2 Antworten

Ich kenne nur das Buch von Morton Rhue und würde seinen Schreibstil als
einfachen, flüssigen Schreibstil beschreiben, der sich fast wie von allein liest.

LG
Noeru

Meninthecastle
Fragesteller

Genau das meine ich, aber wie meinst du einfach und flüssigen Schreibstil?

Noeru  03.07.2016, 16:12
@Meninthecastle

Naja, unter einem einfachen Schreibstil verstehe ich, dass der Autor wenige bis keine verschachtelten Sätze nutzt. Dass auch die Zeitformen nicht so exotisch sind, dass man sie googlen muss. Er schreibt quasi so, wie man spricht. Eben so, dass es jeder versteht, so, dass es eben einfach ist.

Um da jetzt näher drauf eingehen zu können, müsste ich das Buch zur Hand haben und das habe ich leider nicht.

Vielleicht kannst Du nochmal ins Buch schauen und das prüfen.

LG
Noeru

Bedenke bitte, dass "Die Welle" eine Übersetzung aus englischer Sprache ist !

pk