Hat das was mit dem hohlkreuz zu tun? (Bauch)

Normal (am Abend) - (Bilder, Bauch, Rücken) Eingezogen (am Abend) - (Bilder, Bauch, Rücken)

5 Antworten

SÜßE...DAS IST EIN BLÄHBAUCH! geh in die appotheke oder kauf dir aktivia...ist es mittlerweile besser geworden?

lg:-)

hilfe4all
Fragesteller

Ich glaube nicht das es ein blähbauch ist weil genau da und die selbe 'Höhe' hat auch meine Rippe also ich meine wenn ich da hin fasse merke ich sofort meine Rippen. Aber ich versuche es mal mit Apotheken Zeugs :) danke

Das kann durchaus was mit dem Hohlkreuz zu tun haben, zumindest teilweise! Ich würde zum Hausarzt gehen und ihm das sagen, der kann dich an einen Spezialisten weiterleiten der dir helfen kann, du bekommst z.b. Übungen gezeigt von denen das Hohlkreuz weggeht, usw. ! Wenn es weg ist kannst du immernoch schauen ob du abnehmen oder sonstiges musst :)

lg

Ich glaube mit deinem Körper (Haltung) ist alles in Ordnung. Wenn du ein Hohlkreuz hättest kannst du ja noch mal zu einem Orthopäden gehen. Schämen brauchst du dich auch nicht! Und wenn das Bäuchlein mal nach einer Mahlzeit etwas 'vorsteht', ist das doch nicht so schlimm! Da ist der Magen dann ja auch 'aufgefüllt'!

@chwillihn

Deine Unverschämtheiten kannst Du hier ruhig lassen. Das mal zuallererst.

Nun zur Frage:

Skoliose? Bitte stelle auf Vollwerternährung LANGSAM um. Tendenz vegetarisch, nicht vegan. Und nimm Dir bitte mindestens ein Mal am Tag richtig Zeit um in Ruhe zu essen. Das bedeutet, den Kopf abschalten, sich auf das Essen freuen so wie ein Auto sich über neuen Sprit freuen würde wäre es ein lebendes Wesen, daran denken, wie viel Mühe es kostete bis die Mahlzeit fertig auf dem Tisch stehen kann, sich das ruhig im Detail vom Samenkorn bis zum Tisch vorstellen. Nach dem Essen mindestens fünf Minuten noch entspannen.

Ich hoffe, Du trägst Schuhe welche eine Gegensteuerung erleichtern, machst regelmäßig unterstützende Gymnastik auch wenn die Fachwelt behauptet, das nutzt Nix, trägst Deine Schulsachen nicht sondern rollst sie. Also tu konservativ was immer möglich ist. Wir sind lebende Menschen. Die Wissenschaft hat schon öfter daneben gelegen mit der Behauptung, es ließe sich Nichts ändern. Du darfst Dir trotzdem alle Mühe wert sein um ein angenehmes Leben so lange als möglich möglich zu machen.

Doch. Im Morgenbild ist auch eine Wölbung erkennbar.

Also ich hab ein extremes Hohlkreuz und mein Bauch steht auch etwas weiter ab.

hilfe4all
Fragesteller

Was hat deine Antwort jetzt gebracht?!

ichwillihn  03.02.2013, 21:29
@hilfe4all

Kommt das vom Hohlkreuz, war Deine Frage!!! Und dann noch frech werden, wenn Du ne Antwort auf Deine doofe Frage kriegst, wa?!

hilfe4all
Fragesteller
@ichwillihn

Ich bin ja net frech oder so nur ich wollte eigentlich nur Tipps haben wie das weg gehen würde ich wollte nicht wissen bei wem es genauso ist also Reg dich ab und chill dein Nasenloch :3