Hat das irgendwie einen Sinn, dass manche Sachen abgebaut werden und nur wenige 100 Meter weiter wieder aufgebaut werden?

5 Antworten

Das kann ja mehrere Gründe haben. Zum Beispiel, dass ein Briefkasten zu viel ist oder der Briefkasten kaputt wurde und es ist billiger, ihn einfach neu aufzubauen. Oder vielleicht hat die Firma, die den Briefkasten besitzt, einfach mehr Geld als nötig und hat sich deshalb dazu entschieden, den Briefkasten woanders weiter weg wieder aufzubauen. Es kann aber eigentlich auch andere Gründe haben. Also ich finde, wenn du wirklich sicher sein willst, warum es so ist, solltest du vielleicht bei der Firma nachfragen, die den Briefkasten organisiert oder betreibt

Kennst du die Sendung Extra3 ? Es kann einen Sinn haben oder keinen. Mein Nachbar stellt auch alle 2 Tage seine Möbel um, man muss es nicht verstehn :-/

awoKY
Fragesteller

😅

Vielleicht werden da schon neue Pläne gemacht und das wurde schon umgesetzt oder für den der die Post holt einfacher weil irgendwas ist, blockiert die Straße oder den Ticketautomaten und hagelte Beschwerden.

BlackSoul818  18.02.2024, 16:58

Das Handy ist echt kacke, drückt mehrere Buchstaben oder macht seine eigenen Wörter,, wenn ich nicht schon verrückt wäre, würde mich das verrückt machen. 😅

Vermutlich stand der Briefkasten auf Privatgrund und der Besitzer hat den Vertrag mit der Post gekündigt / nicht verlängert. Also haben die den Kasten abgebaut und einen neuen Standort gesucht.

awoKY
Fragesteller

Das könnte vielleicht auch sein. Stand vielleicht auf dem Privatgrundstück das Eiscafés.

Ja das sind wieder irgendwelche gesetzlichen Vorschriften wo mindestabstände einzuhalten sind oder wo mietVerträge gekündigt werden oder so sinnlose Sachen und Vorschriften die von vor 100 Jahren sind und nicht geändert werden.

Für jemand der in der Verwaltung arbeitet macht sowas sicher Sinn auch wenn es tatsächlich sachlich betrachtet überhaupt völlig belanglos ist.