Hat das Handelsblatt recht mit dem Zitat?

2 Antworten

Wenn man seine Fach- und Führungsrolle(n) ernst nimmt und bestmöglich ausfüllt, ist das anspruchsvoll und trägt zum Unternehmenserfolg bei.

Man kann aber auch Schaden anrichten und in solchen Fällen wäre es besser, die Rolle in dieser Besetzung abzuschaffen. Ja selbst Nichtstun in der Rolle wäre immer noch weniger schädlich, als anderen im Weg zu stehen und Sinnvolles zu verzögern.

gotik
Fragesteller

Klingt dieses Zitat nicht schon verdächtig kommunistisch?

zalto  09.12.2023, 06:20
@gotik

Man kann es auch liberal interpretieren: der mündige Bürger sollte ein selbstbestimmter Mitarbeiter sein und kein reiner Befehlsempfänger.

wahrscheinlich ja