hat das Ergebnis eines schwangerschaftsfrühtests auch nach 2 monaten Gültigkeit?

3 Antworten

Du brauchst absolut keine Angst zu haben , du bist zu 100% NICHT schwanger. Da du deine Tage einmal hattest und die schwangerschaftstests auch alle negativ sind ! Die Ergebnisse eines schwangerschaftstests brauchen nur bis zur 5. Woche nach dem GV bezweifelt zu werden, danach ist der hormongehalt im Blut so hoch, dass jeder schwangerschaftstest richtige Ergebnisse liefert. Da dein letzter GV 2 Monate her ist , müssten es somit so um die 8 Wochen gewesen sein und wärst du tatsächlich schwanger würde das jeder beibiege Test anzeigen ! Das Ausbleiben deiner Periode kann mich Stress zusammenhängen zum Beispiel! Warte es einfach mal noch ein bisschen ab , ich bin mir sicher dass sie in nächster zeit kommen wird :)

DaNiiela138
Fragesteller

Vielen Dank für die liebe Antwort :)

Allgemein funktioniert ein SS-Test so: Es wird eine bestimmte Konzentration eines Hormons gemessen welches Schwangere Frauen ausschütten, dieser Frühtest ist dazu da um 2 Wochen nach dem GV den geringen Hormonspiegel zu messen, quasi als Feintest leider mit ungenauem Wert. Da du ja erst vor 2 Monaten Sex hattest und du bisher (Also hattest du schon einmal die Tage oder was meinst du mit "Periode blieb aus"?) keine tage hattest, bist du womöglich schwanger. Allerdings wenn du die Tage schon hattest solltest du dir keine Sorgen machen, die Tests sind schon zuverlässig, vorallem nach 2 Monaten, denn ansonsten wäre der Hormonspiegel so stark angewachsen sodass der Test es erkennen müsste.

DaNiiela138
Fragesteller

Alao im monat dazwischen hatte ich meine tage, jetzt aber nicht. Aber wenn der test schon feine dinge misst, müsste er doch jetzt wenn es so wäre auf jeden fall anschlagen oder?

huuuaah  13.09.2014, 20:24
@DaNiiela138

Sollte. Ja. Aber lieber zum FA gehen, der kann das viel genauer untersuchen ;)

Du bist nicht schwanger, keine sorge. Wenn du schwanger wärst, würden die schwangerschaftstest auch positiv anzeigen.