Hat das Aussehen etwas mit dem Charakter zu tun?

11 Antworten

Man findet Charaktereigenschaften optisch an Menschen wieder.

Bspw. vieles im Gesicht. Lachfalten, gerunzelte Stirnfalten. traurige Augen, hängende Mundwinkel.

In der Kleidung. Selbstotimierer neigen zu einem immer gleichen Kleidungsstil, um Zeit zu sparen, als Beispiel.

Und auch umgekehrt, wenn man bspw. aufgrund seines Äußeren (ob positiv oder negativ) Reaktionen von Menschen erfährt, prägt sich das auch auf den Menschen ein. Unsicherheit vs. Selbstsicherheit bspw.

Nein.

Aber der Charakter beeinflusst das Verhalten und durch das Verhalten kann man sein Aussehen beeinflussen.

Es geht sowohl durch das Essverhalten(Gewicht, Ausschlag...), als auch durch Rauchen (Gesichtsfarbe), Alkohol (verlebtes Aussehen), Schlafmangel, Sport oder Sportmangel, "chronische Unzufriedenheit" (Falten)...

Jein.

Gewisse Dinge sind genetisch vorgegeben. Dein Geschmack und Charakter beeinflusst z.B. deine Frisur, deinen Kleidungsstil...

Und ich denke auch, dass sich dein Charakter auch in den Gesichtszügen zeigt: heruntergezogene Mundwinkel, wenn man eher melancholisch ist, immer Lachen, wenn man ein fröhlicher Mensch ist. Auch der Ausdruck der Augen geht auf deine Haupteigenschaft zurück. Es ist ja auch so, da wo du am meisten dein Gesicht verziehst, entstehen Falten. Und Falten verlaufen bei jedem anders. Du siehst also schon, ob ein Mensch oft lacht, oder die Stirn runzelt... und das hat ja mit dem Charakter zu tun, der sich in den Gesichtszügen zeigt.

Natürlich spielt das Aussehn mit dem Charakter einher. Auch die Kleidung, die du trägst verratet etwas über deinen Charakter. Man kann den zusammenhang normalerweise aber nicht gleich erkennen, ohne dass man die Person kennenlernt.

Nicht unbedingt. Manche Leute sind äußerlich wunderschön aber der Charakter ist total verdorben. Da sind mir die unscheinbaren Menschen lieber, wenn sie einen guten Charakter haben