Hat das Aquarium nun Risse?

3 Antworten

Klingt schon kritisch.

Ich würde allerdings mal das Aquarium irgendwo hinstellen wo es ggf. auslaufen darf. Also zb in einen aufblasbaren Pool oder im Garten und dann mal halb füllen und 24h stehen lassen. Und das nach und nach füllen.

Sollte dennovh nichts passieren würde ich warscheintlich trotzdem versuchen es mit Resin und danach mit etwas Aquariumsilikon abdichten.

Ansonsten kannst du bestimmt noch den Hersteller oder ein Zoofachgeschäft fragen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!

regu23
Fragesteller

habe es befüllt. Über Nacht nichts passiert und keine Risse entdeckt

Norina1603  24.02.2024, 10:04
@regu23

Da hast Du aber Glück gehabt! Dieser Rat

Also zb in einen aufblasbaren Pool oder im Garten und dann mal halb füllen und 24h stehen lassen. Und das nach und nach füllen.

hätte das Becken total zerstören können, wenn es nicht wirklich plan aufliegt und Spannung bekommt!

Sicherlich steht doch etwas in den Herstellerangaben was man in einem solchen Fall machen sollte. Ansonsten den Hersteller kontaktieren.

Lieber noch zwei Tage warten, als 2 Monate eine feuchte Wohnung haben.

Viel Erfolg ;-)

Würde es sonst erstmal in die Badewanne/Dusche stellen und komplett füllen. Ist zwar viel wasserverschwendung, so siehst du aber ob das Wasser entweichen kann.

Am ende sonst mit mehreren Eimern das Wasser wieder rausholen, spart Wasser. Kannst es dann ja wieder am festen Platz füllen.