Hat Cassandra Clare die Runen erfunden und sieht man evt Bilder der Runen und Charaktere in den Büchern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Büchern nicht, da es Romane sind, und Romane in den meisten Fällen keine Bilder oder Fotos beinhalten.

Es gibt aber das "Extra-Buch" namens: A History of Notable Shadowhunters & Denizens of Downworld: Told in the Language of Flowers. Dies gibt es leider nur in Englisch. Die Illustrationen sind von Cassandra Jean. Jede Person aus den drei Reihen "Choniken der Unterwelt", "Chroniken der Schattenjäger" und "Chroniken der Dunklen Mächte" bekommt eine Seite. Auf dieser Seite gibt es immer ein Bild und ein kleiner Text über das Leben und dem Charakter der Person.

Sonst findest du noch viele Bilder auf Internet (insbesondere die, die von Cassandra Jean gemalt wurden), z.B. die Tarot-Karten.

Bild zum Beitrag

Zu den Runen: Nein, Cassie hat Runen NICHT erfunden. Runen sind sehr alt. Sie hat sie lediglich für ihre eigene ausgedachte Geschichte etwas umgewandelt und verwendet. Die Runen der Schattenjäger werden manchmal auf Cassandra Jeans Bildern abgebildetet (siehe z.B. Clarys Bein oben); die meisten Schattenjägerrunen findest du aber entweder auf Internet oder im "Extra-Buch": Der Schattenjäger-Codex, z.B.:

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Chroniken der Unterwelt, Cassandra Clare)  - (Filme und Serien, Chroniken der Unterwelt, Cassandra Clare)