Hat Armin Laschet sein Jura Studium abgebrochen, weil es zu schwer war?

3 Antworten

Quatsch! Man sollte schon bei den Tatsachen bleiben!

Laschets Karriere ist extrem katholisch durchsetzt, das muss man schon sagen, liesst man sein Profil bei Wikipedia. Dazu kommt noch der höchst peinliche Vorfall mit den Noten bei der RWTH Aachen. Das wirft kein gutes Licht auf ihn. Offenbar hält er es manchmal mit der Wahrheit nicht so genau, wenn es um seine Karriere geht und es für ihn peinlich ist.

Charakterlich ist er damit für mich als Kanzler ungeeignet. Ob allerdings bei dem Scholz wirklich alles in Ordnung ist, sei mal dahingestellt. Ich persönlich trau auch dem nicht über den Weg. Na ja, reine Spekulation.

1981 – 1987 Studium der Rechts- und Staatswissenschaften an den Universitäten München und Bonn. Erstes juristisches Staatsexamen 1987
https://archiv.cdu.de/system/tdf/media/dokumente/lebenslauf_laschet.pdf?file=1
Deutsche Spitzenpolitiker verschleiern ihre Studienabbrüche
Joschka Fischers höhere Qualifikation: ein Taxischein
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/deutsche-spitzenpolitiker-als-studienabbrecher-oder-ohne-ausbildung-12194627.html

Nein, das ist wieder so eine linke Hetze.

Man versucht alles um ihn nieder zu machen.

Wurde eigentlich schon darüber berichtet, dass es heute im Bundesfinanzministerium bei Olaf Scholz eine Hausdurchsuchung gab?

Ebenfalls auch im Justizministerium!

B E I D E Ministerien sind SPD-geführt. Nur mal so am Rande!

La1313
Fragesteller

immer diese linken. die rechten sind noch schlimmmer. die sagen, bitte keine rrg, wir besser.

Asporc  10.09.2021, 02:11

Warum erklärst du dann nicht wie es richtig war anstelle auf Teufel komm raus zu versuchen das Thema zu wechseln ?

Und was die Hetze angeht? Schau in die Medien. Die kommt von Union und AFD.

Es ist sogar schon so weit gekommen das ich einige Hetzversuche abgetan habe mit "ach wieder diese AFD-Vollpfosten" und dann kam das von der Union. Guck mal eine schau.

Bindingglas  10.09.2021, 02:20
@Asporc

Vergiss nicht die Hetze von SPD, Linken und Grünen gegen Unternehmer/Arbeitgeber/Ausbilder, Besserverdienende (zwischen einem Dr. med. und einem Hilfsarbeiter ohne Schulabschluss und ohne Ausbildung könnte es durchaus kleine finanzielle Differenzen geben. Woher das wohl kommt?), Autofahrer, Hauseigentümer usw.!

Bald gönnt der Polo-Fahrer dem Passat-Fahrer nicht sein Auto und der Passat-Fahrer nicht dem E-Klasse-Fahrer sein Auto usw.

Manche die nun einmal in der Schule besser aufgepasst haben, fleißig sind und viele Jahre 12 - 14 Stunden täglich gearbeitet haben oder immer noch arbeiten, könnten damit vielleicht zum Bungalow und zum Porsche gekommen sein. Das sollten die linken Vögel langsam mal begreifen. Ohne solche Leute gäbe es keine Arbeits- und Ausbildungsplätze!

Neid-Hetze bringt uns da nicht weiter!

Asporc  10.09.2021, 02:30
@Bindingglas

Ah das erklärt einiges! Du weißt nicht was das wort Hetze bedeutet.

Spricht nicht gerade für dein Aufpassen in der schule und deinen Fleiß.

Ich habe übrigens schon Zeiten gehabt wo 50 Stunden-Woche Standard waren und 60 auch nicht unüblich. Dazu noch 1,5 stunden Fahrstrecke + Mittagspause also leicht 14 stunden täglich für Arbeit unterwegs.

So wie du schreibst hast du das noch nie gehabt. Mache das auch nur mal einen Monat lang dann reden wir mal weiter.