Hat AMD auch eine Founders Edition?

2 Antworten

Hallo ForestRain1,

Nein, sowas hat AMD nicht. Founders Edition ist tatsächlich ein Eigenname von NVIDIA, wird also auch nur von denen verwendet. Was AMD hat, sind selbst gestaltete Karten mit ihrem eigenen Kühldesign, was vergleichbar zu einer Founders Edition von NVIDIA wäre. Diese finden sich auf der AMD-Website.

Insgesamt ist das eine sehr ähnliche Herangehensweise, wie sie auch NVIDIA hat, nur, dass sie eben den Namen "Founders Edition" nicht in Gebrauch haben. Du hast es also erfasst, sie haben eigene Custom Designs, die eben nur "AMD" ... heißen.

LG KTM ^^

ForestRain1
Fragesteller

Alles klar, danke für die Erklärung!