Wie viel ist die gtx 970 wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine GTX970 ist immernoch ziemlich gut von der Leistung her und wird eigendlich nur von ihrem Stromverbrauch und den 3,5GB VRAM zurückgehalten.

Für eine Founders Edition mit Referenzkühlung und Standarttakt jedoch wirst du wohl nur 140€-160€ bekommen.

Naja nur weil sie selten ist schafft sie trotzdem nicht mehr FPS bei aktuellen Games. Also nein der Wert steigt nicht, aufgrund der aktuellen Knappheit von guten Grakas ist der Wert nur relativ stabil. Also vl. so ca. 200-250 kannste kriegen.

Founders Editions sind vielleicht heutzutage etwas seltener, haben aber ein recht schlechtes Kühldesign. Deswegen, teurer kannst du sie nicht verkaufen.

Wenn du ihm ein gutes Angebot machen willst: so 110€

Normal: so 145-150€