Hat Adolf Hitler ein eigenes Grab?

9 Antworten

Adolf Hitler hatte Dutzende Gräber.

Laut Niederschriften wurde er und seine Frau nach deren Tod verbrannt (bis zur Unkenntlichkeit, nur anhand vom Gebiss konnte man später noch feststellen das er es ist)
Er wurde ungefähr 10 Mal begraben bevor 1970 die Reste der Leiche gänzlich verbrannt wurde und die Asche in Biederitz in die Ehle gestreut wurden.
Aber nicht nur seine, sondern auch die Asche seiner Frau und der Familie Goebbels

Quelle:  https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article154864643/Warum-Hitler-und-Eva-Braun-zehn-Mal-begraben-wurden.html

Nein, es gibt kein offizielles Grab, die Russen wollten unter allen Umständen vermeiden, das sein Grab zu einer Pilgerstätte wird.
Soll wohl verbrennt worden sein und die Asche wurde irgendwo verstreut. Wenn es jemand weis, dann nur irgendwelche Alt-Sowjets.

Hitler hat kein Grab. Als Ersatzpilgerstätte gilt den unverbesserlichen Nazis daher das Grab von Hitlers Freund und Vorbild Mussolini in Predappio in Italien. Dort kann man auch allerhand Erinnerungsstücke an Hitler und Mussolini, Fotos, CD mit faschistischen Gesängen usw. kaufen, die in Deutschland verboten sind.

Nein.

Seine sterblichen Überreste liegen an einem geheimen Ort in der Gegend von Moskau - nicht beerdigt sondern asserviert und hin und wieder auch mit neueren Untersuchungsmethoden neu erforscht.

Damit wollte man verhindern, dass man eine Kultstätte für ewig Gestrige einrichtet, wo die ihren braunen Sums salbatern können.

Und außerdem:

https://youtube.com/watch?v=np2ymo0iMfk

Kurz und knapp: Nein. ;)