hat 4000hz auf der maus besseren delay als z.B. 1000hz oder was ist besser?

2 Antworten

Das kann man so nicht einfach sagen. Die Input-Verzögerung wir meistens als eigene Angabe angeben. Einfach online das Datenblatt angucken. Generell könnte man aber sagen, dass eine höhere Frequenz besser ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮

Theoretisch ist 4000hz genauer als 1000hz. Das hilft maximal den Bewegunsunterschied bei gleichbleibender Bewegung zu verringern.

Spüren wirst du den Unterschied nicht.

Hagen2008
Fragesteller

also habe ich besseres aim und weniger delay? für spiele wie Fortrnite zählt jede Millisekunde

Hagen2008
Fragesteller
@MechanicalSmile

aber free- ist free egal ob man kein 50% igen unterschied spürt, es ist trotzdem besser

MechanicalSmile  13.04.2024, 18:49
@Hagen2008

Und wenn du schon so oder so einen 240Hz Monitor hast wirst du 4K Polling Rate nie unter Augen bekommen.