Hast du so ein Ausdruck schon mal benutzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, selbstverständlich nicht! Solche Ausdrücke benutze ich nie. Sie gehören nur zu meinem passiven Wortschatz, aber nicht zu meinem aktiven und das ist auch gut und richtig so.

So eine Ausdrucksweise ist primitiv und niveaulos.

Ja, das habe ich schon sehr sehr oft benutzt.

Die Bedeutung ist doch sehr klar geregelt.

Nein. Wenn ich überhaupt so etwas in der Art sage, was sehr selten vorkommt, sage ich es auf eine stark abgeschwächte Art.

Klappstuhl001  15.01.2024, 14:09
auf eine stark abgeschwächte Art.

leider versteht das nicht jeder zeitgenosse sofort,bei manchen muss man dann rabiat und deutlich werden.

ja habe ich.

genau in dem moment, wo ich kurz davor war komplett auszurasten und mich selbst zu vergessen. das wäre dann für den anderen nicht gut ausgegangen.