Hast du schonmal nachgedacht dass Du aus Molekülen bestehst die ein Bewusstsein haben und sich so das Universum selbst erforscht?

7 Antworten

Nein, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

Was mich fasziniert, ist, dass zwischen den Atomen wohl große Lücken bestehen, durch die man theoretisch durchschauen könnte und auch in den Boden einsinken würde, wenn das nicht der Physik des Lichts und der Kernkraft widersprechen würde.

Hallo

Ja, natürlich habe ich das

Ich seh mich aber als eine Manifestation DER Fragmente

Was aber wiederum auch nur ein Fragment des Gesamten ist

LG

Hallo!

Daran habe ich noch nie gedacht, aber krass!

LG

Mit dem atomistischen Panpsychismus, der jedem Teilchen ein Protobewusstsein zuschreibt, bewegst Du Dich im Bereich der Metaphysik.

Wenn Du mir jetzt noch genau definierst, erklärst, was Bewusstsein genau ist...