Hast Du schon mal Kontakt mit Geistern bewusst aufgenommen👻?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, weil...❌️ 64%
Ja, weil...✅️ 36%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...✅️

Ich war in jungen Jahren mal beim Tischrücken dabei. Was da abging, konnte mit den bekannten Naturgesetzen nicht erklärt werden.

Koenig6
Fragesteller

was ging da ab?

Bruno2308  01.04.2024, 17:50
@Koenig6

Nun, die Sache liegt einige Jahrzehnte zurück. Ich wurde von Freunden eingeladen an einer spiritistischen Sitzung teilzunehmen. Diese fand in einem Gasthaus im Nachbarort statt. Die Tochter des Wirtes fungierte als Medium. Wir 6(?) Leute standen um einen Tisch, legten die Hände, mit gespreizten Fingern flach auf die Tischplatte, die Hände berührten sich und bildeten einen geschlossenen Kreis. Nach einer Zeit sagte das Medium, sie würde die Anwesenheit eines Wesens spüren, wir könnten jetzt Fragen stellen, würde sich der Tisch heben bedeute es ein ja, bei einem nein käme keine Reaktion. Wir stellten allerlei Fragen, der eine fragte, wie alt sein Auto wäre, der Tisch hob sich an einer Seite einige Male usw., die Antworten waren nicht immer zutreffend. Ein Teilnehmer hielt es für absolut unmöglich, dass sich der Tisch ohne irgendeine Krafteinwirkung bewegen könne, und suchte unter dem Tisch, ob da jemand aufheben würde, er fand keine Anzeichen. Ein betrunkener Teilnehmer belegte nun das "Wesen" mit Schimpfwörtern, daraufhin rumpelte der Tisch in alle Richtungen, wir nahmen alle die Hände weg und standen herum, der Tisch wanderte nun vollkommen selbständig quer durch das Zimmer und bei der offenen Türe in den Flur hinaus. Auch da war er noch einige Minuten unruhig. Die Wirtstochter, erklärte auf unsere Fragen, sie wisse nicht, wie das Geschehene zustande komme, sie könne sich ihre Gabe nicht erklären. Das war mein erstes und letztes Erlebnis mit Geistern.

Ja, weil...✅️

Ja, er war in der Wohnung eines Freundes. Er hörte immer ein Klopfen, aber er dachte, es seien die Nachbarn, bis das Klopfen lauter und näher wurde. Eines Tages, als ich in seinem Zimmer war, fragte ich, wer da klopft, und nach einigen Wiederholungen antwortete eine sanfte Stimme: "Wir kommen, um dich zu holen, wir sind viele". Ich erwiderte, dass ich sie mit Gewalt wegschicken würde, wenn sie nicht höflich wären. Nun ja, Ende der Geschichte, sie stellte sich uns vor, ganz leicht, sie war eine ältere Frau und erzählte uns, dass sie eigentlich ihre beiden Töchter suchte, die seit langem nebenan wohnten, ihr Name war Eva. Mein Freund wusste irgendwie, wo sie waren, und als er den beiden Frauen davon erzählte, konnten sie sich ungläubig ein letztes Mal von ihrer Mutter verabschieden. Dann verschwand sie für immer.

Ja, weil...✅️

Na ja, wenn man in die Kirche geht und das imposante Gebäude sieht, dann denkt man doch schon an etwas Übernatürliches. Ich denke, es gibt mehr Spirituelles zu verstehen, als der Mensch versteht. Aber diese ganze Sinnthematik und wie funktioniert der Mensch steht mir an. Hab da schon viel zu lange darüber nachgedacht

Ja, weil...✅️

In grenzenloser Bedrängnis und Verzweiflung.

Nein, weil...❌️

Ich nicht weiß , wie das geht.