Hast du persönliche Erfahrungen mit Transfeindlichkeit innerhalb der LGBTQ+-Gemeinschaft gemacht und wie denkst du können wir als Community gemeinsam dagegen?

2 Antworten

Ich bin da recht pessimistisch, was eine Lösung betrifft.

Man muss halt immer sachlich bleiben. Ich wünschte mir manchmal, dass Leute mit kontroversen Meinungen sich gemeinsam hinsetzen und die ganzen Quellen durchgehen, auf denen sich ihre Meinung stützt.

Würde ich mir in der Politik auch oft wünschen. Kein dummes gefassel, sondern eine gemeinsame aktive Problemlösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Tannibi  03.04.2024, 09:30
Würde ich mir in der Politik auch oft wünschen. Kein dummes gefassel, sondern eine gemeinsame aktive Problemlösung.

Und wo bleibt dann das Pöstchengeschacher für die
Partei-Granden? Das ist ja wohl wichtiger als gelöste Probleme.

Ihr seid keine Community, sondern eine Zweckgemeinschaft.

Im Grunde genommen passen Menschen, die anders lieben, und Menschen, die sich in ihrem Körper falsch fühlen, nicht zusammen. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie sich als Außenseiter fühlen.

Senbu  03.04.2024, 13:38

Das verstehen leider viele von denen nicht.