Hast du Mal Urlaub in Russland gemacht, wie war es?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte das große Glück, 1981 mit der „Völkerfreundschaft“ in Riga und Leningrad gewesen zu sein. War wunderschön, aber auch ein Kulturschock. Denn selbst in der DDR ging es uns bedeutend besser als den dortigen Bewohnern…… Und kulturmäßig hatte die damalige UdSSR sehr wohl viel zu bieten . Wird heute nicht anders sein, nur ob sie sich das noch leisten können….

Ich war schon imtiefsten Winter in Sibirien, aber auch schon im Sommer. Winter -35 Grad / Sommer + 35 Grad

War auch schon in Moskau, hat mir aber nicht so gefallen

Sankt Peterburg ist auch eine ganz schöne Stadt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Werde ich auch nie - außer vielleicht wenn St. Petersburg bei einer Kreuzfahrt kurz angesteuert wird.

Hab ich.

War vor 13 Jahren und ganz gut, hab aber mehr gewandert und nur ganz kurz den roten Platz besucht.

Nein, aber würde ich gerne mal. Mein Vater hat da mal Urlaub gemacht, er fand es okay. Nun habe ich schon seit 4 Jahren den Wunsch geäußert dorthin zu wollen. Mein Vater hat den Wunsch ignoriert und jetzt ist es zu spät. Schönen Dank auch. .-.