Hast du mal eine Qualle gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

21 Antworten

Ganz viele, immer wenn wir im Urlaub an der Ostsee waren.

Da war ich noch klein (5-8?) und habe die gestrandet Quallen wieder ins Wasser gebracht. Auch wenn ich wusste das die schon tot waren...

Und beim Schwimmen im Meer habe ich auch Erfahrungen mit Quallen gemacht. Auch mit diesen rötlichen... die mag ich nicht. Die Ohrenquallen mag ich aber immernoch,auch wenn ich lange keine mehr gesehen habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Nein

In der Natur nicht, nein. Ich glaube in Aquarien etc. auch noch nie. Ich war in meinem Leben noch nie so richtig an Stränden oder am Meer und wenn dann war es a) Jahre her und b) waren das mehr so Pools in der Nähe von Stränden ... Glaube ich ... Habe es auch generell nicht so mit Schwimmen/Tauchen - Nett ausgedrückt.

Um zum Punkt zu kommen: Außer in Dokumentationen noch nie, nein.

Ich war mal im Boot in Italien und wollte eine lila Qualle mit meinem T-Shirt fangen.

War das T-Shirt denn wenigstens auch lila? 🤔

Ja

Hallo Tekeli03,

ja, ich habe schon 1000+ Quallen gesehen.

An mir hatte ich noch keine aber sie machen mir trotzdem Angst.

Liebe Grüße, Jari

Woher ich das weiß:Hobby – Experte in diesem Gebiet.
Ja

An der Nordsee liegen bei Ebbe manchmal viele Quallen tot am Strand.

Im Wasser hat mich auch schon mal eine lebende Qualle berührt, aber die meisten hiesigen Arten sind ungefährlich.

Ja

Als Kind habe ich viele Qualen sowohl im Wasser als auch Strand gesehen. Das war an der Nordsee.