Hast du Mal afrikanische Küche genossen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 44%
Ja, ich kenne die Küche 38%
Nein, habe aber Interesse 19%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich kenne die Küche

Afrikanisches Essen ist sehr lecker und je nach Region sehr unterschiedlich.

Am längsten war ich in Cabo Verde (insgesamt 1 Jahre) und liebe die Küche dort. Das Leibessen der Capverder: Catchupa, Eintopf mit Mais und Bohnen, Gemüse und Fleisch oder Fisch und Meeresfrüchte. Es wird manchmal schon zum Frühstück gegessen. Ich habe in Restaurants und bei befreundeten Familien gegessen, oder zusammen mit meinen capverdischen Freunden am Strand gegrillt, mit dem was wir frisch aus dem Meer geholt haben.

Besonderheiten waren Murea (Murenen), Langusten, Perceben, Jamswurzeln frisch geerntet und Maniok.

Die capverdische kuche ist portugiesisch beeinflusst.

Auch ein guter Wein wächst im Vulkankrater aus 2000 m Höhe.

Zur verdauung dann ein selbstgebrannter Grogue aus Zuckerrohr.

Mag aber auch Eriträisches Essen, kenianisches, malisches, usw

Ich war mal in Angola. In einem Dorf, das hauptsächlich von der Nothilfe lebte, die das World Food Program und andere Hilfsorganisationen dort hinbrachten. Überwiegend Maismehl, Öl und Bohnen. Dort wurden wir zum Essen eingeladen.

War nicht überragend lecker, aber auf jeden Fall ein Erlebnis.

Nein

Aber mit Händen werde ich in diesem Leben auf jeden Fall nicht essen. Es sei denn, es steht eine Waschschüssel auf dem Tisch und das Essen ist auch dazu gedacht, es mit den Händen zu essen.

Dazu gehören Nudeln jedenfalls nicht.

BigMaul
Fragesteller

wir haben sie um die finger gedreht) ich mein Kumpel und seine zwei Brüder

Ja, ich kenne die Küche

Kenne ich aus Kenia, wo ich Urlaub gemacht habe. Und von einer Messe, die jedes Jahr stattfindet - dort werden auch afrikanische Gerichte angeboten. Ach ja, und vom Karneval der Kulturen, der jährlich stattfindet.

Köstlich!

BigMaul
Fragesteller

Göttlich!

Sabsi363  06.03.2024, 20:06
@BigMaul

Göttlich ist (für mich) die italienische Küche.

Ja, ich kenne die Küche

Ich war schon mehrfach in einem afrikanischen Lokal. Wie authentisch das ist kann ich nicht beurteilen, war aber lecker. 🙂