Hast du in deinem Zimmer Pflanzen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sogar recht viele, meine ganze Fensterbank ist voll damit.

Folgendes habe ich:

•Dracaena marginata (Drachenbaum)

•4 Orchideen

•Einen Kaktus

•Einen Ableger vom Kaktus eingepflanzt

•Bananen angepflanzt

•Mango angepflanzt

•Ficus Ginseng Steckling

Eine der Orchideen wird wahrscheinlich sterben, da ich sie zu lang vernachlässigt habe. Die Bananen werden irgendwann anfangen zu keimen. Davon werde ich 2-3 Pflanzen behalten. Der Mangokern wird auch irgendwann keimen, der Ficus Steckling ist in einem Glas mit Wasser, da wird er bald Wurzeln kriegen und dann kann ich ihn einpflanzen.

Lg Noah

Sogar im ganzen Haus und je nachdem welche Temperatur/Lichtverhältnisse sie brauchen werden sie dementsprechend untergestellt.

Ich habe viele Pflanzen im Haus, sie werden im Sommer wieder rausgestellt. Ich habe:

  • verschiedene Kakteenarten
  • Orchideen
  • Drachenbäume
  • Bogenhanf
  • Grünlilie
  • verschiedene Sukkulentenarten
  • Efeutute
  • Zypergras
  • verschiedene Agavenarten
  • Gummibäume
  • Geldbaum
  • Aloe Vera

Nein, ich mag sie zwar draußen in der freien Natur, aber daheim stören sie mich.

Ich habe einen Kaktus und bin sehr gut darin, seine natürlichen Lebensbedingungen in der Wüste nachzuahmen: ich vergesse über Jahre ihn zu gießen und wenn ich ihn gieße, dann viel zu viel.

Heartstopper7  27.01.2023, 17:52

Kenn ich….ich hatte auch mal einen Kaktus :D

Natürlich habe ich Blumen in meiner Wohnung . Möchte es schön haben und Blumen bringen auch ein wenig Farbe in die Wohnung .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung