Hast Du einen Lieblingsradiomoderator? Oder Moderatorin?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Radio-Legende und hr-Moderator: Werner Reinke. Seine Stimme ein Geschenk Gottes.

Ein schönes Thema!

Ich fand früher Franz-Werner Seibel gut, der immer von Sonntag auf Montag den bis 2011 ausgestrahlten ARD-Nachtexpress von SWR in Mainz moderiert hat. Er war auch als Fernsehansager bei Südwest 3 (Baden-Württemberg) aktiv.

Ich mochte seine unaufgeregte und unprätentiöse Art der Moderation -----> die heutigen Krakeeler, wegen denen man morgens um 5.50 Uhr schon genervt ist durch ein Programm, das man ab 5.30 Uhr hört, kann ich nicht ausstehen. Das hat mit Unterhaltung nix mehr zu tun.

https://youtube.com/watch?v=DfXRwo47wR0

Radiomoderatoren? Nein, weil ich mir deren Namen nicht merken kann. Die wechseln von Sendung zu Sendung und da sich deren Stimmen oft sehr ähneln, kann ich mir sie einfach nicht merken. Aber ich höre Radio wegen der Musik und nicht wegen dem Programm rundherum.

Hatte ich:

Winfried Trenkler...

Wehmütig denke ich immer wieder an ihn zurück. Er war für mich wie ein treuer Kumpel über lange Zeit in seinen Sendungen "Pro Pop Music Shop", "Rock In" und "Schwingungen".

Hier noch einmal die "Schwingungen"-Erkennungsmelodie.

HARALD GROSSKOPF - "So weit so gut"

https://youtube.com/watch?v=zWV3m5tKDCk

Fernando Martinez von Emotion 98.3. 😁