Frage von LadyBump20, 59

Was zeichnet eine gute Oma aus?

Was hast du an deiner Oma besonders geschätzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von silberwind58, 23

Ihren Trost,wenn die Mutter böse auf mich war! Ihre herzlichkeit,wärme und Ihre Kekse!

Antwort
von Suboptimierer, 18

Ich durfte viele Sachen, die ich bei meinen Eltern nicht durfte. Ich bekam auch viel mehr Süßigkeiten. Bei meiner Oma zu sein war wie Urlaub für ein Kind. Wenn ich Mist gebaut habe, hat Oma mich nicht an meine Eltern verpetzt. Im Gegenteil, sie hat mich oft verteidigt und meine Eltern beschwichtigt (falls doch etwas aufgefallen war).

Antwort
von JamesMontgomery, 16

Bei meiner Oma war es auf jeden Fall immer das, dass sie niemals jemandem etwas böse nehmen konnte. Sie hat alles sehr ruhig genommen und hat, auch wenn ich keinen Hunger hatte, mir etwas zu essen gemacht (Ich glaube die meisten kennen das). Da meine Oma US-Amerikanerin ist hatte sie auch immer viel zu erzählen von damals, besonders zu der Einwanderungszeit.

Antwort
von almmichel, 12

Meine Oma war ein Drachen. Sie hatte allerdings 36 Enkelkinder. Da gab es nix zu holen.

Antwort
von MojoT, 15

Ihren Pudding und Kuchen und ihre Geschichten + die Weisheit im ganzen Leben

Antwort
von marcello99, 15

Immer wenn ich etwas brauche, kann ich zu ihr gehen und fragen. 

Antwort
von silberwind58, 5

Danke für den Stern!

Kommentar von LadyBump20 ,

bitte schön...aber Du könntest ein bischen "umfangreicher" antworten:-)

Kommentar von silberwind58 ,

Wie umfangreicher,ich freue mich über en Stern und die hilfsreichste Antwort ,die Du mir zugeteilt hast! L.g.

Antwort
von FancyDiamond, 18

Sie war die Welt für mich!

Kommentar von silberwind58 ,

Wie wahr,ohne Oma war alles doof!

Antwort
von GenLeutnant, 14

Willkommen in Oma's Haus.

Während Du wartest,werden die Kinder verwöhnt.

Antwort
von gladh, 13

Gutes essen!

Antwort
von marcopol62, 1

Ich weiß nicht ob es meine Oma auszeichnet, aber mir hat sie als Kind in den Ferien bei ihr quasi immer alles erlaubt. z.b. Fressen und Fernsehen bis der Arzt kommt.  Ihre 4 Kinder im Krieg und mit denen alleine hat sie mit äußerster Strenge, mit Schlägen und jede Menge Alkohol und Gebrüll erzogen und die behaupten jetzt "gute Menschen" geworden zu sein.... .

Antwort
von JoachimWalter, 8

Oma´s werden von Enkeln immer geliebt.