Hast du einen Hobbyraum?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

12 Antworten

Ja

Die Doppelgarage die eigentlich mal gedacht war um zwei Autobianchis unterzubringen und zu restaurieren ist inzwischen meine eigentliche Werkstatt, wo Drehbank, Fräsmaschine, die Sägen und das Schweißzeugs stehen und wo ich die meisten Metallarbeiten verrichte.

Dann gibts noch einen extra Raum im Dachgeschoß, wo alles stattfindet was mit dem schießen zu tun hat....: wiederladen, Waffen reinigen, Waffen und Munition aufbewahren, Zubehör anfertigen.

Alles was mit Holz zu tun hat findet in der Werkstatt meines Vaters statt.

Ja

Kommt drauf an, was man als seinen Hobbyraum sieht. Da mein Hobby mein Rechner, Grafikdesign (und ich lerne programmieren) sowie Fotografie, Fotobearbeitung, Filmen und Filmschnitt ist, kann ich mein "Homeoffice" (tatsächlich ist es wie ein kreatives Büro eingerichtet) als meinen Hobbyraum bezeichnen.

Wenn jetzt jemand sagt, dass wäre kein Hobbyraum, akzeptiere ich natürlich seine Meinung, aber für mich ist und bleibt es ein Hobbyraum :-P

Ja

Darin steht mein gaming-pc sowie ein großer Tisch Anden ich basteln kann wenn's wieder um Modellbau geht. Ganz am Anfang war da mal nur mein Schlagzeug drin, dann kam noch eine Kraftstation rein, irgendwann kam das alles raus und es wurde als Lagerraum fürs Mittelalterhobby genutzt, als das vorbei war ist ein billardzimmer daraus geworden. Leider haben wir dann nicht so oft Billard gespielt weswegen ich den Tisch dann wieder verkauft hab und deswegen ist aktuell der gaming-pc und der große Tisch zum basteln drin

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus
Nein

Technisch gesehen, nein. Ich habe einen Raum in dem ich einen Großteil meines Hobbymaterials aufbewahre (der Rest lagert im Wohnzimmer).

Nein

nein, leider nicht

aber ich hätte sehr gerne einen - wenn ich z.B. ein MOOG Synthesizer hätte

und dann jeden Tag in meiner freien Zeit damit " experimentieren " - das würde mich sehr reizen !!

https://www.youtube.com/watch?v=V_kiqQpiVjE