Hast du ein Traumberuf?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Anderer Traumberuf 75%
Kein Traum Beruf 13%
Polizist 6%
Rechtsanwalt 6%
Rettungssanitäter 0%
Feuerwehrmann 0%
Ordnungsamt 0%

9 Antworten

Anderer Traumberuf

Mein Traumberuf war Berufsschullehrer. In dem Beruf habe ich 27 Jahre unterrichtet. Ich habe Augenoptiker ausgebildet. Das Waren sehr sympathische Frauen und Männer. In diesem Beruf war ich sehr glücklich. Vorher habe insgesamt 21 Jahre in drei anderen Berufen (Maschinenschlosser, Technischer Zeichner, Diplomingenieur Maschinenbau) gearbeitet. Doch glücklich war ich in diesen Berufen nicht.

LG von Manfred

Anderer Traumberuf

Möchte mich als tattoowiererin selbständig machen (hätte ich auch schon wenn ich nicht in der achten Klasse sitze und die Wurzel aus x ziehen müsste)

SeiLeise509
Fragesteller

In Zukunft ein X stechen statt ziehen 😉

Anderer Traumberuf

Garnicht arbeiten müssen und trotztem Geld haben :) 1000€ im Monat wäre schön Ganz nice einfach so

SeiLeise509
Fragesteller

Illegal würde es sogar funktionieren. Aber jetzt mal ehrlich,ist es nicht langweilig nichts zu tun?

Punker777  11.02.2024, 22:38
@SeiLeise509

Naja ich glaube ich würde viel reisen, Vietnam, Thailand und so wo man günstig leben kann

Nicht wirklich. Habe einfach Bürokaufmann gelernt, ob es einen besseren Beruf gibt?

Anderer Traumberuf

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung // Systemintegration.

SeiLeise509
Fragesteller

Cool ❤️