Hast Du die Trennung von Deinem letzten Partner gut verkraftet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, gar nicht gut, weil es auch in einer schlimmen Lebensphase passiert ist....beide Eltern innerhalb von 3 Monaten verloren und in dieser Zeit noch die Trennung....wie soll man all das gut verkraften?

Ja. Beim letzten Mal gab es keine Probleme.

  • Bei der ersten richtigen Beziehung war es hart. Die Trennung ist unschön und sehr plötzlich verlaufen.
  • Bei den anderen Malen ging es immer sauber und friedlich auseinander.

Ich pflege zu keiner Exfreundin mehr Kontakt. Ich habe es immer bei einem sauberen Schnitt belassen.

Liebe Grüße, DeinGuterFreund ⭐

Ich bin froh in los zu sein wenn du das meinst xD

Was heißt verkraftet macken kriegt man schon irgendwie mit...

Aber ich bin jetzt nich zerstört oder so...

Hab ja auchn bissel was lernen können für mich, ich versuch immer zu schauen was ich positives für mich da rausziehen kann.

Naja, da ich mich über die Beziehung hinweg emotional total von ihm abhängig gemacht habe und meine Laune zum Großteil nur davon abhängig war, wie er mich behandelt etc, war es zu Beginn unnormal schwer.

Aber nach ca. 1½ Monaten hat er mich nicht großartig weiter interessiert.

Ist so, weil ich in der Zeit realisiert habe, wie viel besser es mir ohne ihn geht und wie bescheuert er sich so oft verhalten hat (war nicht die gesündeste Beziehung, doch ich hatte damals alles mitgemacht und mir eingeredet, dass es okay ist).

Es war also erst wie die Hölle und dann auf einmal hat es mir gar nichts mehr aus gemacht.

Bei sowas hilft es also, sich in den Kopf zu rufen, was einen an der Person gestört hat, wieso es besser ist, dass man nicht mehr zusammen ist und was man daraus mitnehmen kann. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Gut" ist relativ. Nach 6 Jahren Beziehung ging es mir trotz Kontaktsperre und vieler Versuche mein eigenes Ding zu machen in den ersten drei Monaten wirklich schlecht.

Nach einem halben Jahr habe ich langsam angefangen mich auch wieder für andere zu interessieren und die Phasen wo ich sehr traurig war, wurden kürzer.

Nach einem Jahr war ich weitestgehend über die Beziehung hinweg und habe auch die Punkte gesehen, wo wir einfach nicht zusammen gepasst haben. Da war ich aber trotzdem noch nicht soweit, dass es mich gar nicht angekratzt hat, wenn ich Neuigkeiten über ihn gehört habe oder als er irgendwann eine neue Beziehung hatte.

Etwa 2,5 Jahre nach der Trennung war ich dann selbst in einer neuen Beziehung. Der Ex spielt nun schon lange keine Rolle mehr in meinem Leben und der Wunsch ihn zurück zu bekommen ist nicht mehr vorhanden. Es hat seine Zeit gebraucht, aber früher oder später kommt man darüber weg. Und es ist auch ein gutes Gefühl, dass man das weiß.