Hast du Angst vor Spinnen?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 30%
Nur vor bestimmten 10%

22 Antworten

Nein

Nein, hier in Deutschland überhaupt nicht. Man sagt, wo Spinnen im Hause sind, herrsche ein gutes Raumklima. Wenn sie bei uns überhandnehmen, werden sie sorgfältig eingefangen und nach draußen gesetzt, sonst kanibalisieren sie sich nämlich gegenseitig.

Gebe ja zu, dass ich mich schon ein wenig erschrecke, wenn eine Große Winkelspinne in mein Blickfeld gerät, z. B. in der Badewanne gefangen und nicht raus kann. Aber auch die wird gerettet!

Wenig Verständnis habe ich für das Halten von exotischen Riesenspinnen, die dann mit Lebendfutter verköstigt werden.

Nein

Als Angst würde ich es nicht bezeichnen. Ich finde sie eher eklig. Der Gedanke, wo diese Spinne herkommt und die Anzahl der eier, welche sie legen kann ekelt mich so besonders.

Nein

Ganz im Gegenteil. Ich mag Spinnen sehr gerne. In meiner Heimat heißt es, dass Spinnen im Haus Glück und Schutz für eben dieses Haus bringen.

Hier in der Großstadt gibt es ja nur eher kleine Spinnen, aber wir haben bspw. zwei (irgendwas Kleines und eine Kreuzspinne namens Agathe) in der Wohnung, die sich genüsslich über verirrte Fliegen hermachen. Unsere Katzen und unser Hund interessieren sich überhaupt nicht für die beiden. Ist halt wie in einer großen WG.

Ehrlicherweise hätte ich auch gerne so eine kleine Springspinne. Von denen bin ich immer wieder überrascht, auch dass sie bspw. Beziehungen zu/in ihrem Umfeld aufbauen können. Und sehr niedlich sind sie halt auch.

Nein

Hi Anker370

Nein, auch nicht vor Schlangen etc.

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Kleine stören mich weniger, müssen aber trotzdem nicht sein. Große müssen entfernt werden. 😖

Vampy15  18.03.2024, 08:12

Es gibt auch kleine, die dicker sind. Die sind schlimmer wie Hausspinnen.

LilaInPink  18.03.2024, 08:16
@Vampy15

Würde mir jetzt spontan keine einfallen. Aber egal, einfach nach draußen mit ihnen. 😅