Hast, besitzt oder kaufst du noch Dvds?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich habe noch DVDs, von denen ich mich auch nicht trenne. Das sind meistens Special-Editionen, Boxen oder Fan-Editionen. Da wäre nur mal so als Beispiel eine 'Alien'-DeLuxe-Edition mit einer 'Alien'-Büste aus Glas, die mein Wohnzimmer ziert....so was eben, oder eine 'Spider Man-Special-Edition, wo dann ein Spider Man das Empire State Building raufklettert....das Ganze kann man dann ausklappen.^^ Das verkaufe ich auch nicht, hat ja auch einen Wert für mich. Ansonsten habe ich mich von den DVDs getrennt, außer von denen, die es noch nicht auf Blu-ray gibt. Nun habe ich eine kleine aber feine Blu-ray-Sammlung. Und ja, ab und an kaufe ich mir eine Scheibe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, viele meiner Lieblingsfilme und -serien will ich besitzen.

Bei Streaming sind sie z.B. bei einem Anbieter nicht verfügbar oder werden rausgenommen.

Anime lohnen sich besonders, weil die Boxen schön gestaltet sind und es oft auch Extras gibt.

Viele Serien gibt es leider nicht auf DVD, da muss man streamen. Auch Filme, die ich nur 1x sehen will, kaufe ich nicht, sondern sehe sie mir im TV oder Netflix an.

Nein, wozu wenn man Netflix, Amazon Prime, YouTube und Co hat

Aylamanolo  22.11.2023, 14:16

weil manche Filme einfach nicht immer vorhanden sind.

Ich kauf die Filme und Serien gie ich mag noch auf Disk, vorwiegend auf Bluray

Ja, tue ich ... könnte die Filme natürlich "online" streamen, aber ... ich mag eher was "greifbares" im Schrank und in der Sammlung! :)

Habe heute erst eine neue DVD per Post bekommen: "Respect".

"Resapect" ist ein Bio-Pic über Aretha Franklin! :) War garnicht mal soo günstig! Die DVD hat 22€ gekostet! Die BlueRay (< habe keinen Player) hätte nur 7€ gekostet! XD

Aber im Prinzip könnte ich den Film auch über Amazon Prime gucken! *lol

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Grinsekater1812  22.11.2023, 13:57

Ja, so was muss man einfach selbst besitzen, ich verstehe das.^^

Grinsekater1812  22.11.2023, 13:59
@PeterP58

Grins....jo jo.^^ Aber "Respect" fehlt mir auch noch. Muss ich doch gleich mal 'in Auftrag' geben. Spielt da nicht Diana Ross die Hauptrolle?

PeterP58  22.11.2023, 14:02
@Grinsekater1812

Jennifer Hudson spielt die Hauptrolle. Der Film ist relativ neu! War 2021 im Kino!

PeterP58  22.11.2023, 14:05
@Grinsekater1812

In der Musikpresse davon gelesen, dann den Trailer auf youtube gesehen ... und dann halt die DVD bestellt! :) Ich mag Aretha ... hoffe, dass der Film gut ist! :) Die DVD ist ja heute erst angekommen, kann also noch nichts zum Film sagen!

Grinsekater1812  22.11.2023, 14:10
@PeterP58

Ok, kannst mir ja mal Bescheid geben, ob er dir gefallen hat....wenn's genehm ist.

Kamikatze123
Fragesteller

Versuch es nächstes mal bei Medimops