Wieso wird in Deutschland ein wenig gegönnt?

6 Antworten

Ganz ehrlich, das interessiert mich nicht. Und wenn ich SUV fahre, ist meine Sache. Ich sage immer, wenn jemand auf dich oder wie du lebst und was machst neidisch ist oder gönnt dir das nicht, hast du alles richtig gemacht.

Das ist wahrscheinlich in allen Ländern gleich.

Deutsch

Mittlerweile fang ich wirklich an zu glauben, dass das die Merkmale eines Deutschen sind. Überall beschweren sich die Leute darüber, tja. Deutsche gönnen scheinbar nicht. Einfach. Scheint die Kultur zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.
gadus  20.12.2022, 19:56

Schau mal ueber die Grenze!Das ist kein rein deutsches Problem. LG gadus

Das ist mir bisher noch nicht passiert.

Hallo

Neid ist nicht Länder- oder Völkergebunden! Es ist einfach eine Charaktereigenschaft, die in gewissen Menschen tief verankert ist. Meist wird der Neid gegenüber Andern nicht offen ausgesprochen, sondern eher hinten herum getuschelt.

Falls es dich verletzt oder sehr trifft, spreche die Personen, die Neid äussern direkt an. Frage sie doch einfach, warum sie dir deine harterarbeiteten Dinge nicht gönnen! Du kannst sie dazu Stellung nehmen lassen, sodass sie ihren unbegründeten Neid oft selber erkennen.

Du kannst das Ganze auch einfach ignorieren, deine Sache machen und dein Leben genau so führen, wie es dir gefällt...

LG